Das Gesundheitssystem der heutigen Zeit geht an dem Ziel, den Menschen eine bessere Gesundheit zu ermöglichen, vorbei. Es gab keine Zeit, in der der Vorsorge mehr Aufmerksamkeit gewidmet wurde, als heute. Trotzdem sterben die Menschen heute noch an den gleichen Krankheiten wie vor hundert Jahren. Sie müssen einfach länger leiden. Täglich kommen neue Krankheiten dazu! Warum ist dies so?

Ich denke, es ist an der Zeit, den Menschen die Möglichkeit zu geben, die Vorsorge und damit verbunden die Eigenverantwortung, die eine Steigerung der Gesundheit, zum Ziel hat, zur Verfügung zu stellen.

KPCS (Kneuss Physical Conditioning Systems) umfasst ein Umfeld das auf Informationsebene harmonisch wirkt.

Wir sind in der Lage, Einflüsse auf allen Umgebungen im Leben zu erfassen, auszuwerten und die geeigneten Beratungen anzubieten. Dies beinhaltet den Lebensraum, den Arbeitsplatz, die Körperenergien (Polaritäten) mit verschiedenen Informationsebenen die uns offen stehen. Dies ist nicht mit der Schulwissenschaft zu vergleichen. 

Die Gesundheit im 21. Jahrhundert wird sich grundlegend verändern. Es verlangt nach einer Umkehr vom reinen Medikamentenkonsum und Eingriffen zu Bewusst sein. Bewusst was dem Menschen im Bereich Umwelt gut tut und eben was nicht. Das heisst, dem Körper die Informationen zu Verfügung zu stellen, die er benötigt, um seine eigene Gesundheit zu entwickeln.

Wir bauen auf folgenden Säulen:  räumlich, Ernährung, Körper. Nur auf diesem Weg wird eine Steigerung unseres Wohlbefindens möglich sein. Dies ist meine feste Überzeugung.

Thomas Kneuss



KPCS und Metaconverter sind geschützte und eingetragene Marken