Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer energetischen Betrachtungen.

Durch den immer grösser werdenden Einsatz von technischen Anlagen, die auf verschiedenen Ebenen auf den Menschen einwirken, werden auch die Problemfelder (Informationsfelder) umfangreicher und komplexer. Durch die Einflussnahme dieser Problemfelder über längere Zeiträume werden unsere Körper zunehmend geschwächt, und der Mensch kann seine gewohnte Leistung nicht mehr erbringen. 

Die Kneuss Vitalenergetik GmbH analysiert sowohl Problemfelder im Privatbereich wie auch im Betrieb und zeigt auf, wo die Störungen im Wohlbefinden, beziehungsweise die Engpässe zum natürlichen Betriebswachstum liegen. Wir arbeiten mit einem System, das uns erlaubt, die Problemfelder vom Zentrum her zu beeinflussen. Verändern wir diese im Zentrum, verändern sich automatisch Spannungs- und Machtverhältnisse und über sie die psychischen, informellen, finanziellen, wirtschaftlichen und materiellen Verhältnisse. Indem wir den Menschen in ein gesundes Arbeits-, oder Lebens- und Wohnumfeld bringen, können wir seinen Energiestatus, die Gesundheit und natürlich seine Effizienz verbessern und damit den gesamten Erfolg steigern.